Aktuelles

Auftrag Neubau Hallenbad am Schulzentrum Asbach Bäumenheim

Auftragserteilung für die Objektplanung Gebäude am Hallenbad des Schulzentrums Asbach Bäumenheim

In Arbeitsgemeinschaft mit den Kollegen von Krug Grossmann Architekten, München + Rosenheim, durften wir uns im März 2023 den am Projekt beteiligten Gemeinden Asbach-Bäumenheim, Mertingen und Oberndorf mit unserem Konzept für den Neubau des Schulzentrums in Asbach-Bäumenheim vorstellen.

Mit unserem kollegialen und fachlich kompetent aufgestellten ARGE-Team konnten wir im Verfahren offenbar überzeugend darstellen, dass wir die richtigen Partner für dieses interessante und herausfordernden Projekt sind. Die Auftraggeber-Gemeinschaft "Schulverband Mittelschule Asbach-Bäumenheim / Gemeinde Asbach-Bäumenheim" hat sich im Vergabeverfahren für unser Team entschieden.

Wir freuen uns sehr über die Zuschlagserteilung und das damit verbundene Vertrauen in unser Team!

Mit diesem Schulzentrum soll neben der Grund- und Mittelschule und einer 2-fach Sporthalle und einem Parkdeck auch ein neues Hallenbad realisiert werden.Das bestehende Hallenbad, das lange Jahre treue Dienste geleistet hat, ist doch in die Jahre gekommen. Nun soll ein Ersatzneubau mit einem Angebot aus 25m-Variobecken mit Teilhubboden, Lehrschwimmbecken, Kiosk und Saunabereich unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Schulen, Vereinen und der Öffentlichkeit die Möglichkeiten für Schwimmunterricht und Badevergnügen bieten.Badegäste und Schulkassen werden wie bisher nicht nur aus Asbach-Bäumeneheim, sondern auch aus vielen Umlandgemeinden kommen.


L+S Architekten übernimmt im Projekt die Planungsleistungen für das neue Hallenbad.

Die Kollegen von Krug Grossmann Architekten werden sich um die Planung der Grund- und Mittelschule und der Sporthalle kümmern.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt und die neue Herausforderung!





Ältere News