Projekte   

Neubau Aaseebad Ibbenbüren | TÜ-Ausschreibung & Machbarkeitsstudie   

Auftraggeber: Ibbenbürener Bäder GmbH über Constrata Ingenieurgesellschaft mbH

Machbarkeitsstudie: 12 / 2022 - 08 / 2023

Erstellung TÜ-Ausschreibung: bis 11/ 2023

Leistungsphasen: 0 und 6 | in Teilen


Aufgabenstellung war die Erstellung einer Machbarbarkeitsuntersuchung für den Neubau des Aaseebades in Ibbenbüren. Bestandteil der Machbarkeitsstudie war die Flächenprüfung und Raumprogrammerstellung, die Verortung des Bauvolumens auf dem freigemachten Grundstück, die kostentechnische Bewertung, sowie die Erstellung einer funktionalen Leistungsbeschreibung (TÜ-Ausschreibung) als Grundlage der Vergabe.

Um eine möglichst große Bandbreite an Konzeptvarianten als Entscheidungsgrundlage zu erhalten, wurde die Studie in 10 Varianten mit Untervarianten erstellt. Dabei umfasst die Studie sowohl  Neubauvarianten in verschiedenen Größenordnungen, als auch Varianten mit dem Grundgedanken des Bestandserhaltes und der Ergänzung von notwendigen Wasserflächen für den Vereins- und Schulsport.

Im Anschluss an die Erstellung der Machbarkeitssudie wurde durch L+S Architekten die TÜ-Ausschreibung für den Hochbau erstellt.


  


 
 

<![CDATA[]]> <![CDATA[]]> <![CDATA[]]>